Unterkunft

Seit 2004 mache ich nun Urlaub im Bayerischen Wald. Mit zwei Ausnahmen war ich seit dem jedes Jahr hier zu Gast. Freundliche Menschen, eine schöne Natur und viele Möglichkeiten zum Wandern lassen mich immer wieder hier einen Teil meines Urlaubs verbringen.

Diese Seite hat die Überschrift „Unterkunft“. Deren gibt es im Bayerischen Wald sehr viele, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Egal ob Pension oder Wellness Hotel.

Der kleine Ort Altschönau ist der Ausgangspunkt meiner Reisen und Unternehmungen im bayerischen Wald. Altschönau gehört zur Gemeinde Neuschönau und liegt etwas nördlich davon in Richtung Spiegelau. Altschönau liegt auf einer Höhe von ca. 750m ü. NN direkt am Tierfreigelände des Nationalparks. Zu erreichen ist Altschönau am besten über die A3 Nürnberg-Passau. Dabei muß man die Abfahrt Hengersberg benutzen.

Hier die Route von der Ausfahrt Hengersberg bis nach Altschönau.

  • Pension Wiesengrund

Wellness Hotel hin oder her.  Als Unterkunft dient mir schon seit der ersten Stunde die Pension Wiesengrund im Tempelweg. Man fühlt sich hier bestens versorgt und kann hier jeden Tag aufs Neue genießen. Angeschlossen an die Pension ist auch eine Forellenzucht, so das man sich hier für zu Hause noch ein kleines Andenken mitnehmen kann. Gebucht habe ich bis jetzt „nur“ Übernachtung mit Frühstück, denn den lieben langen Tag bin ich ja unterwegs. Das Frühstück kann sich echt sehen lassen. Jeden Morgen erwartet einem außer Kaffeeduft im Flur ein reichhaltiges Buffet das keine Wünsche offen läßt. Die Pension überzeugt durch ihre Ruhe, klasse Gastgeber und natürlich durch die Lage. Wer am Abend noch was Essen will, kann dies im „Moorhof“ tun, Richtung St. Oswald gelegen. Oder aber man fährt ins nahe Neuschönau.

Die Pension Wiesengrund befindet sich mitten in Altschönau im Tempelweg.

Internet Links

Print Friendly, PDF & Email