12.Tag: Von den Niagara Fällen nach Williamsport

  • Tagesetappe über 365 km
  • Bundesstaaten: Ontario, New York, Pennsylvania
  • Örtlichkeiten: Goat Island, Williamsport
  • Reiseroute auf Google Maps

Heute Morgen war wirklich ein herrliches Wetter. Über den Niagarafällen stand ein wunderschöner Regenbogen. Nach einem sehr kleinen Frühstück in einem dem Hotel benachbarten Geschäft ging es wieder mit dem Bus weiter. Aber nicht weit, den wir besuchten die in der Nähe gelegene Insel mit dem Namen „Goat Island“ (dt. „Ziegeninsel“), die den Niagarafluss in der Mitte teilt, und somit die beiden Hauptfälle auf der amerikanischen und kanadischen Seite bildet. Hier auf der Insel ist ein schöner Stadtpark angelegt. Man kann nicht nur die Wasserfälle besichtigen, sondern auch mit der Familie ein schönes Picknick veranstalten. Auf dieser Seite sind die Wasserfälle nicht weniger interessant. Man hier direkt bis an die Kanten der Felsen heran gehen.

Nach einer Kaffeepause an einem Imbiss ging es nun gegen 10Uhr30 endgültig weiter in Richtung Williamsport.

Goodbye Canada, hello USA!

Unsere Route führte uns auf der „East 290“ zunächst vorbei an der Stadt Buffalo. Danach ging es auf der „I90“ weiter Richtung Osten. Wir wechselten auf den Highway „63“ nach Süden, und kamen dabei durch das Städtchen Pavillon. Über die „I390 South“ und auf der „36 South“ fuhren wir dann zu unserem Mittagspausen Ort Dansville. Hier hatten wir dann bis 14Uhr Mittagspause.

Nach der Pause erreichten wir um 15Uhr05 den Staat Pennsylvania.

Gegen 16Uhr30 erreichten wir unseren Übernachtungsort Williamsport, mitten in Pennsylvania gelegen. Die Stadt hat 34000 Einwohner und liegt an einem Fluss Namens „Susquehanna“. Der Name des Flusses leitet sich von einem Indianerstamm ab.

Als Begrüßung bekamen wir von unserem Hotel einen Willkommensdrink. Am Abend machte ich dann einen kurzen Spaziergang in der Gegend des Hotels. Abendessen nahm ich im Hotelrestaurant ein. Der Abschluss bildete ein guter Schluck Rotwein in gemütlicher Atmosphäre.

Print Friendly, PDF & Email